Nachrichten

Fair Festival Award

Zwischenstand zur Umfrage

Fair Festival Award

Zur Fairness bei der Arbeit für Filmfestivals haben wir - die AG Festivalarbeit in ver.di und Studierende der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF – Festivalarbeiter*innen in ganz Deutschland befragt und wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmer*innen!

Basierend auf dieser ersten Fragerunde im Frühjahr 2020 haben wir das Projekt weiterentwickelt. In einer zweiten Umfragephase haben wir über die Festivals selbst alle Mitarbeiter*innen gebeten, sich an der Umfrage zu beteiligen, um eine valide Bewertungsgrundlage zu erhalten. Auch die Festivals selbst haben wir um Mithilfe gebeten, uns Grunddaten über die Festivals zur Verfügung zu stellen. Auch für die Unterstützung dieser Phase möchten wir uns herzlich bei den Festivalkolleg*innen und Festivalverantwortlichen bedanken!

Zur Zeit arbeiten wir noch an der Auswertung der gewonnenen Daten und freuen uns, wenn wir euch bald verkünden können, wann wir den Fair Festival Award vergeben können.

Bis dahin

Eure Festivalarbeiter*innen

 


Noch nicht dabei? Dann mitmachen!